Natürliche Ergänzung für die tägliche Gesundheit

Im Jahr 2022 entschieden sich drei Freunde in Berlin dazu, eine neue Marke für Nahrungsergänzungsmittel ins Leben zu rufen. Als Eltern kleiner Kinder und mit älternden Eltern im Hinterkopf hatten sie persönliche Gesundheitsbedenken, die sie angehen wollten.

Mit Hintergründen in Biochemie, Ernährungsberatung und Unternehmertum waren sie schon lange von den herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln enttäuscht: minderwertige Produkte, undurchsichtige Inhaltsstoffe und überhöhte Preise.

Der Ausbruch der Pandemie verstärkte ihr Bewusstsein für ganzheitliche Gesundheitspflege. Insbesondere war es schwierig, erschwingliche Nahrungsergänzungsmittel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen zu finden, die dennoch wirksam und für den täglichen Gebrauch geeignet waren. Sanutra wurde erstellt, um das zu ändern. Die Marke wurde gegründet, um Produkte anzubieten, die sinnvoll und hochwertig, aber dennoch zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind – ganz nach ihren eigenen Vorstellungen.

Das Motto von Sanutra lautet: “Natürliche Ergänzung für die tägliche Gesundheit”. Es basiert auf den Werten Wirkung, Qualität und Fairness.

Unsere häufig gestellten Fragen

Was bedeutet "Sanutra"?

Sanutra ist für uns eine Kombination aus den lateinischen Wörtern “Sanus” und “Nutrio”. “Sanus” bedeutet “gesund” oder “gesundheitsfördernd”, während “Nutrio” “ich ernähre” oder “ich pflege” bedeutet.

Was ist die Mission von Sanutra?

Bei Sanutra streben wir danach, die Gesundheit vieler Menschen zu fördern, indem wir sinnvolle, natürliche Produkte anbieten, die sich leicht und nahtlos in den täglichen Alltag integrieren lassen.

Wer steckt hinter Sanutra?

Unser Team von promovierten Biochemikern und Ernährungsexperten greift bewusst auf wissenschaftlich bewährte Heilpflanzen zurück und formuliert sie in eine leicht einzunehmende Form.

Wie ist der Standard von Sanutra?

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt nach strengen Qualitätskriterien in Deutschland (HACCP) und beinhaltet keine unnötigen Zusatzstoffe. Sowohl die Rohstoffe als auch das Endprodukt unterliegen regelmäßigen Rückstandskontrollen.

Was bedeutet Preis-Leistungs-Verhältnis für Sanutra?

Um möglichst viele Kunden zu erreichen, legen wir stets Wert auf das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei setzen wir auf volle Füllmengen, reduziertes Verpackungsmaterial und direkte Wege zu unseren Kunden. Wir antworten persönlich innerhalb von 24 Stunden auf Kundenanfragen.

Erleben Sie Sanutras Pflanzenkraft und überzeugen Sie sich selbst von ihrer Wirksamkeit.

Kontaktformular

12 + 2 =