Wärmende Heilpflanze seit der Antike

Ingwer (Zingiber officinale) wird seit der Antike von Ärzten und in der asiatischen Kräuterkunde für seine vielfältigen gesundheitlichen Vorteile geschätzt. Als wärmendes Gewürz wird Ingwer oft verwendet, um den Körper zu aktivieren und die Durchblutung zu fördern. Dies kann dazu beitragen, Schmerzen zu lindern, insbesondere bei Muskel- und Gelenkbeschwerden. Darüber hinaus wird Ingwer für seine beruhigende Wirkung auf den Magen geschätzt und kann Übelkeit und Verdauungsbeschwerden lindern.

In der modernen Ernährung ist Ingwer besonders wegen seiner bioaktiven Verbindungen bekannt, darunter Gingerole und Shogaole. Diese Verbindungen verleihen dem Ingwer nicht nur seinen charakteristischen Geschmack und Geruch, sondern tragen auch zu seinen gesundheitlichen Vorteilen bei. Gingerole haben entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, die dazu beitragen können, Entzündungen im Körper zu reduzieren und das Immunsystem zu stärken. Ingwer wird auch in der Alternativmedizin oft zur Behandlung von Erkältungen, Grippe und zur Förderung der Durchblutung eingesetzt.

Sanutra Ingwer Extrakt Kapseln

Produkteigenschaft

Sanutra Ingwer-Extrakt Kapseln enthalten 600 mg Ingwerextrakt, der aus einer 15-fachen Menge an Ingwerpulver gewonnen wurde. Die Extraktion erfolgte mittels Lebensmittelalkohol, wobei wässrige Inhaltsstoffe konzentriert wurden. Jede Kapsel enthält nachweislich mindestens 30 mg Gingerol, das für die Hauptwirkung von Ingwer verantwortlich ist. Schon eine Kapsel täglich genügt, um eine signifikante Wirkung zu erzielen.

Nutzungshinweise

Wissenschaftliche Studien haben sich hauptsächlich auf folgende Bereiche von Ingwer konzentriert: Übelkeit, Schmerzen, Entzündung und Verdauungsförderung. Es ist wichtig zu beachten, dass individuelle Ergebnisse variieren können und Nahrungsergänzungsmittel nicht ohne fachkundige Beratung für Heilzwecke verwendet werden sollten. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Ingwer-Konzentrate bei empfindlichen Mägen Unverträglichkeiten verursachen können.

Wissenschaftliche Studien

  • Mao QQ, Xu XY, Cao SY, et al. Bioactive Compounds and Bioactivities of Ginger (Zingiber officinale Roscoe). Foods. 2019;8(6):185. Published 2019 May 30. doi:10.3390/foods8060185
  • Semwal RB, Semwal DK, Combrinck S, Viljoen AM. Gingerols and shogaols: Important nutraceutical principles from ginger. Phytochemistry. 2015;117:554-568. doi:10.1016/j.phytochem.2015.07.01

Herstellungsprozess

Erstklassige Rohstoffe

Für die Herstellung des Ingwer-Extrakts werden naturbelassene Ingwerwurzeln ausgewählt und gemahlen.

Wässrige Extraktion

Durch die Extraktion mit Lebensmittelalkohol werden wässrige Inhaltsstoffe wie Gingerole und Shogaole gewonnen.

Vegane Kapseln

Das gereinigte und rückstandskontrollierte Ingwerextrakt wird in Deutschland unter HACCP-Standard präzise dosiert und in HPMC-Kapseln gefüllt.

Keine Zusatzstoffe

Bei der gesamten Herstellungskette wird auf Zusatzstoffe wie Magnesiumstearat, Titanoxid und Weichmacher verzichtet.

Ein Teil der Leberentlastung!

Ich habe mir die Ingwerkapseln zusammen mit Cholin und Artischocke besorgt, um meiner Leber etwas Gutes zu tun. Und bisher läuft das echt super! Ein Teil der Leberentlastung!

– Heinke

Ein Feuerwerk an Geschmack!

Als ich kürzlich eine der Kapseln öffnete und das Pulver berührte, traf mich die Schärfe wie ein Schlag, vergleichbar mit einer Chilischote. Diese intensive Erfahrung überzeugte mich sofort von der herausragenden Qualität. Vor einigen Monaten hatte ich Ingwerpulver bestellt, das im Vergleich dazu mild war. Doch dieses hier ist bei weitem schärfer und übertrifft meine Erwartungen. Qualität und Preis sprechen für sich. Ich nehme es nicht nur, um meine Verdauung zu verbessern und meine Abwehrkräfte zu stärken, sondern auch, weil es mich jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Es ist angenehm zu nehmen und verursacht selbst in höheren Dosen kein Sodbrennen.

– Johanna

Ein echter Alleskönner!

Dieser Ingwer-Extrakt ist wirklich ein Allrounder. Er macht alles mit: verbessert die Durchblutung, pusht die Fettverbrennung und hält den Blutzuckerspiegel in Schach. Ich nehme ihn gerne vor dem Sport, denn er gibt mir nicht nur den nötigen Schwung, sondern lässt mich auch richtig Fahrt aufnehmen. Und mit 180 Kapseln pro Packung kommt man wirklich lange aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar! Was mich besonders überzeugt, ist die Reinheit dieses Extrakts. Keine unnötigen Zusätze, keine Schadstoffe – einfach nur Qualität. Deshalb empfehle ich ihn wirklich jedem weiter!

– Thomas

Keine Magenbeschwerden mehr!

Normalerweise macht mir frischer Ingwer Magenbeschwerden, deshalb meide ich ihn lieber. Aber mit diesem Produkt ist das anders! Ich kann den Ingwer ganz einfach einnehmen, ohne dass mir übel wird, und er wirkt genauso gut. Deshalb kann ich es wirklich jedem empfehlen, der Ingwer mag, aber mit den frischen Wurzeln nicht klar kommt.

– Shirley

Testen Sie Sanutras Grüne Kraft und überzeugen Sie sich von ihrer Wirkung.